Bringen Sie Ihre Botschaft "unters Volk"

Grundgesetzvorträge (online)

Die Welt wie wir sie kennen ist vergangen. Dennoch begleitet uns unser Grundgesetz auch in dem, was kommen wird. Die erlebnisorientierten Ausstellungen können in der gewohnten Form momentan nicht stattfinden. Wohl aber Onlinevorträge, Austausch und das Gespräch. 

Daher biete ich Inhalte der Ausstellung, sowie darüber hinausgehende Vorträge nun auch online an, z.B. für Volkshochschulen, Schulklassen (Fachschaften Religion, Gemeinschafts- und Sozialkunde, Geschichte), je nach Möglichkeit auch interaktiv. Neben Vorträgen und Gesprächen sind auch Predigtdienste über die jüdisch-christlichen Werte unserer Verfassung denkbar. Die Thematik und Ausrichtung kann im Vorfeld individuell abgestimmt werden. Mögliche Themen  finden sich auf: "Grundgesetz im Gespräch". Diese Publikationen werden alle paar Tage erweitert. Zudem biete ich auch an, einen ca. einstündigen Rundgang mit ausgewählten Exponaten als Vortrag zu gestalten. 

Lassen Sie uns gemeinsam das stark machen, was uns auch in schweren Tagen durchträgt und zusammenhält - UNSER GRUNDGESETZ!